Mittwoch, 12. Mai 2010
Meine Nagelpflegeprodukte
Was ihr auf dem Foto seht sind die Produkte, die ich für meine Nagelpflege und Maniküre benutze (eine Sache habe ich -mal wieder- vergessen: meine Glasnagelfeile und Baumwollhandschuhe)
-Kamill Hand & Nagelcreme (von der habe ich schonmal im Post "was ich alles mit mir umschleppe" berichtet, nur war das auf dem Foto meine "kleine" Version der Handcreme)
Handcreme benutze ich täglich und einmal die Woche creme ich meine Hände besonders fett mit einer extra intensivpflegende Handcreme von Neutrogena (hab ich natürlich auch auf dem Foto vergessen) ein und ziehe mir dann so Baumwollhandschuhe über und trage die bis ... die Creme eingezogen ist. Ich weiss gar nicht genau wie lange ich die Handschuhe als trage. Ich mache das meistens am Wochenende wenn ich paar Stunde Ruhe habe und es mir auf dem Sofa vor dem TV oder mit Zeitschriften und Bücher gemütlich mache.
-Rosenholzstäbchen von p2
Einmal die Woche schiebe ich die Nagelhaut mit diesen Stäbchen zurück. Manche Leute schneiden die "überschüssige" Nagelhaut dann ab, aber ich persönlich würde davon abraten. Ich habs früher gemacht und meine Nagelhaut hat sich immer entzündet und das sieht total sch****e aus. Das Ergebnis ist beim Zurückschieben genau gleich wie beim wegschneiden, nur dass es da keine Entzündungen gibt.
-Nagelölpflegestift von basic
Ist ein Stift mit Öl der Nägel und Nagelhaut pflegt mit Vitamin E und F. Sollte man eigentlich täglich in die Nägel und Nagelhaut einmassieren, aber ich vergesse es oft (obwohl ich den Stift extra auf meinem Nachttisch deponiert habe). So ein Öl gibts auch von essence, p2 etc. allerdings in so kleine Fläschchen. Ob die jetzt besser sind, weiss ich nich nicht, ich werd mir demnächst so ein Fläschchen kaufen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da die Dosierung etwas schwieriger sein wird (dass man da vielleicht aus versehen zuviel nimmt. Aber wenns soweit ist, werde ich berichten)
-Curticle Softener Pen von p2
Löst überstehende Nagelhaut (mit Limonen Aroma-der riecht wirklich gut). Das Zeug mache ich immer auf die Nagelhaut, kurz bevor ich die Nagelhaut mit den Rosenholzstäbchen zurückschiebe. Besser ist es aber, wenn man die Nagelhaut nach dem Duschen oder Baden zurückschiebt, denn dann ist die Nagelhaut ganz weich und lässt sich total einfach und schnell zurückschieben.
(keiner Tipp nebenei: auch das Augenbrauenzupfen ist nach dem Duschen/Baden einfacher und vor allem schmerzfreier, da die Poren weiter geöffnet durch das warme Wasser(dampf) und sich die Häärchen-ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben- einfacher aus der Haut lösen. Außerdem nimmt die Haut -durch die weiter göffneten Poren- Pflegestoffe viel besser auf, z.B. Gesichtsmasken)
-essence sos nail care balm
Ich benutze das Zeug jetzt ca. 2-3 Wochen und mache es immer dann drauf wenn ich meinen Nagellack entferne. Es verspricht intensive Pfege und Feuchtigkeit für Nägel und Nagelhaut. Ich benutze oft Nagelhärter und meine Nägel tocknen dadurch total aus, doch seit ich diesen Balm benutze machen sich die Nachteile vom Nagelhärter weniger bemerkbar.
-noch ganz kurz was zu Nagelfeilen: Ich benutze immer eine Glasnagelfeile, find ich am besten. Wovon ich aber abrate sind Nagelfeile aus Metall: Die machen die Nägel nur kaputt. Beim Feilen erhitzt sich das Metall durch die Reibung und das macht die Nägel kaputt.
Die Nägel immer in einer Richtung feilen!
Jetzt habe ich mich -wie immer- totgeschrieben *lol*
Viel Spass beim Lesen
eure Esperanza
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen